Grosser K(r)ampf in der Ostschweiz
, Hügli Dominik
Für das letzte Spiel der Hinrunde reisten die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon nach Widnau ins Sportzentrum Aegeten. Am frühen Samstagabend wurde das siebte Spiel der Saison gegen die Jona-Uznach Flames angepfiffen.
Beste Defensive schlägt beste Offensive
, Hügli Dominik
Strahlender Sonnenschein und beinahe sommerliche Temperaturen luden am Samstag nicht unbedingt zu einem Turnhallenbesuch ein. Trotzdem war die Meilener Allmend am frühen Samstagabend gut gefüllt, viele Zuschauer wollten sich den Spitzenkampf zwischen Floorball Heiden und den Lions Meilen Uetikon ansehen.
Unihockeyspiele dauern 60 Minuten
, Hügli Dominik
Früh klingelte der Wecker bei den Spielern vom UHC Lions Meilen Uetikon am vergangenen Sonntag. Für das fünfte Saisonspiel stand eine weite Reise bis nahe an die österreichische Grenze bevor, gegen den UHC Schwarz Gelb Wetzikon spielte man im weit entfernten Widnau.
Drei Punkte im Kanton behalten
, Hügli Dominik
Die herbstliche Idylle von Trimmis aus der Vorwoche fand man am vergangenen Samstag auch in Pfäffikon Zürich vor.
Löwen gewinnen Kampf der Raubkatzen
, Hügli Dominik
Ein idyllisch herbstliches Bild präsentierte sich den Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon am vergangenen Samstagmorgen, als sie in Trimmis eintrafen und die weidenden Kühe am Ortseingang passierten.
Selbst gebaute Hürde spät überwunden
, Hügli Dominik
Zur Mittagszeit trafen die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon am letzten Samstag in Egg ein. Das zweite Saisonspiel stand auf dem Programm und der Gegner der Lions waren die Rheintal Gators.
Derbysieg zum Saisonauftakt
, Hügli Dominik
Zum Start in die neue Saison stand sogleich das Pfannenstiel Derby auf dem Programm.
StreetFloorball 2022 wieder in Uetikon!
, Brupbacher Peter
Wie bereits letztes Jahr können wir auch 2022 wieder ein Streetfloorball-Feld in Uetikon am See aufstellen.
Der Saisonstart rückt näher
, Kyburz André
Seit dem Frühling trainieren die Spielerinnen und Spieler der Lions in ihren neuen Teams. In wenigen Tagen ist es soweit und die Teams dürfen ihre ersten Spiele der Meisterschaft 2022/23 bestreiten.
Turniersieg an Prague Games
, Hari Daniel
Gleich 2 Lions-Junioren gewinnen mit Zürich United die Prague Games 2022!
Ein Team, drei Turniere und ein Meistertitel
, Autiero André
Gegen Mitte des Schuljahres ging Neo Lemberg mit der Idee am Bezirksturnier Unihockey in Herrliberg teilzunehmen, zu Herrn Autiero, der sich sofort als Coach anerbot.
Äusserst erfolgreicher Jubiläumstag
, Hügli Dominik
Mit einem Jahr Verspätung feierte der UHC Lions Meilen Uetikon am vergangenen Samstag sein 30-jähriges Bestehen in der Meilener Allmend.
Aufstieg für die U16
, Hari Daniel
Der Gruppensieg der U16 Junioren wird doch noch belohnt.
Unglückliches Cup-Aus in der ersten Runde
, Hügli Dominik
Mit viel Vorfreude trafen die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon am vergangenen Sonntag im Frohberg auf den UHC Lokomotive Stäfa.
U14 gewinnt Meisterschaft ungeschlagen
, Hari Daniel
Dank einer herausragenden Saison 2021/22 jubeln die U14 Junioren des UHC Lions Meilen Uetikon am Ende wieder und dürfen sich verdient nach dem Comeback Cupsieger 2021 ebenfalls Gruppensieger in der Meisterschaft der U14 Stärkeklasse B nennen.
U16 Junioren erspielen sich Gruppensieg
, Brupbacher Peter
Die Geschichte begann vor gut zwei Jahren gerade zu Beginn der Corona-Pandemie. Eine Gruppe verwegener Unihockey-angefressener Jungs in Meilen wurden als U16 aufgestellt.
Mit einem Torerfolg die Saison beendet
, Hügli Dominik
Für das letzte Spiel der Saison 2021/2022 reisten die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon nach Tuggen, um sich mit dem bereits feststehenden Absteiger Zürisee Unihockey zu messen.
Gute Form trotz Niederlage bestätigt
, Hügli Dominik
Ins malerische Dörfchen Embrach verschlug es das Herren Team vom UHC Lions Meilen Uetikon am vergangenen Sonntag.
Lions bestätigen guten Rückrundenstart
, Hügli Dominik
Innert Wochenfrist standen die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon zum zweiten Mal im Einsatz. In Schaffhausen trafen sie auf den UHC S-G Wetzikon, das Hinspiel im November 2021 ging nur knapp mit 6:4 an die Löwen.
Starke Löwen besiegen Aufstiegskandidat
, Hügli Dominik
Lieber wäre man am letzten Sonntagnachmittag noch etwas an der Sonne gesessen und hätte das schöne Wetter genossen.
Sammle wieder Vereinsbons in der Migros!
, Kyburz André
Das Sammeln von Vereinsbons mit der Migros kommt zurück. Migros unterstützt auch in diesem Jahr mit der Förderaktion «Support your Sport» die Schweizer Amateur-Sportvereine und stellt 6 Millionen Franken in den Fördertopf.
Das Zürichsee-Derby gewonnen
, Hügli Dominik
Es herrschte herrliches Wetter am letzten Samstag rund um den Pfannenstiel. So auch in Egg, das Verkehrsaufkommen im malerischen Örtchen war immens, man hätte fast vermutet dass man sich in einem Wintersportort befindet.
Den Sieg gegen Wetzikon erknorzt
, Hügli Dominik
Am vergangenen Sonntag trafen die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon in Zumikon auf den UHC S-G Wetzikon.
Ein glückloser Auftritt gegen den Leader
, Hügli Dominik
Zur Mittagszeit traten die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon am vergangenen Samstag zur vierten Meisterschaftsrunde in Winterthur gegen den UHC Tuggen-Reichenburg an.
Erster Sieg im dritten Spiel erkämpft
, Kyburz André
Der Saisonstart der 1. Mannschaft verlief mit nur einem Punkt aus zwei Spielen nicht wunschgemäss. Mit dem HC Rychenberg Winterthur II stand den Lions im dritten Meisterschaftsspiel ein Team gegenüber, welches noch keine Punkte auf dem Konto hat.
Kaltblütigkeit in der Garderobe vergessen
, Hügli Dominik
Am letzten Samstagnachmittag reiste das Herren Team vom UHC Lions Meilen Uetikon nach Winterthur, wo man im zweiten Meisterschaftsspiel auf die Kadetten aus Schaffhausen traf.
Tickets Unihockey WM 2022 in der Schweiz
, Kyburz André
Vom 5. bis 13. November 2022 dreht sich alles um die Männer-Weltmeisterschaft in Zürich und Winterthur und die ersten Tickets für die Spieltage der Schweizer Nati sind ab sofort erhältlich.
Moral gezeigt
, Hügli Dominik
Lange ist es her, seit das Herren Team vom UHC Lions Meilen Uetikon ihr letztes Meisterschaftsspiel ausgetragen hat. Die Corona Pandemie verhinderte die letzte Saison beinahe komplett.
Street Floorball Non-Stop Game
, Kyburz André
Am kommenden Samstag, 11. September 2021 findet beim Street Floorballfeld in Uetikon von 09.00 bis 12.00 Uhr ein Non-Stop Game sowie weitere Aktivitäten statt.
Street Floorball kommt nach Uetikon
, Kyburz André
Menschen unabhängig des Alters für den Unihockey-Sport begeistern. So lautet das Ziel von Street Floorball, einem Projekt des Schweizerischen Unihockeyverbandes «swiss unihockey».
Junioren U14 gewinnen den Comeback-Cup
, Kyburz André
Dank einer hervorragenden Cup-Kampagne jubeln die U14-Junioren am Ende und dürfen den Pokal verdient in die Höhe stemmen.
Unihockeytalente aufgepasst!
, Junioren D
Kennst Du Freunde oder hast Du interessierte Geschwister? Wir haben wieder freie Plätze für Kinder mit den Jahrgängen 2009/2010/2011 in der neuen Unihockeysaison.