, Kyburz André

Sieg in Overtime zum Saisonstart

Die Herren starteten am vergangenen Samstag gegen den letztjährigen Gegner und Gruppensieger Zürich Oberland Pumas in die neue Saison. Beide Teams starteten vorsichtig in die Partie und so gab es nur wenige Chancen zu verzeichnen.

Die beiden Duelle der vergangenen Saison waren eng und sehr umkämpft. Es resultierte ein Sieg und eine Niederlage, wobei ein Spiel erst in der Verlängerung entschieden wurde. So dauerte es in Egg einige Zeit, bis zählbares herausschaute. Ein schnell ausgeführter Konter nutzten die Zürcher Oberländer zur Führung. Der Treffer beflügelte die Pumas und so hatten sie weitere Möglichkeiten. Auch die Lions hatten ihre Chancen, scheiterten aber jeweils am gegnerischen Torhüter.
Vor der Pause musste sich Scheu im Löwen-Tor ein zweites Mal geschlagen geben, womit es mit dem 0:2 Rückstand in die erste Pause ging.

Coach Baumann stimmte das Löwen-Rudel für die zweiten zwanzig Minuten ein. Der Torhüter der Pumas wurde nun vermehrt mit Abschlüssen eingedeckt und als Neuzugang Küchli abzog war der Anschlusstreffer da.
In der Folge wurde das Spiel intensiver und erste Strafen folgten auf beiden Seiten. Die Pumas nutzten im ausgeglichenen Mitteldrittel eine ihrer Möglichkeiten zum 3:1, was gleichzeitig das Resultat nach 40 Minuten war.

Für das letzte Drittel nahmen sich die Lions nochmals einiges vor und stellten die Linien etwas um. Während ein Spieler der Zürcher Oberländer eine Pause auf der Strafbank genoss, spielten die Löwen ein starkes Powerplay, welches Brupbacher schliesslich zum Anschlusstreffer nutzte. Das Lions Spiel nahm immer mehr Fahrt auf und so verzeichneten sie vermehrt gefährliche Abschlüsse auf das gegnerische Tor. Nicht eine Strafe, sondern ein Fehler in der Defensive des UHC Lions Meilen Uetikon war Ausschlag für den nächsten Treffer. Die Pumas stellten den Vorsprung mit zwei Toren wieder her.
Die Löwen steckten den erneuten Rückschlag gut weg und es war erneut Küchli, welcher einen schnell ausgetragenen Spielzug gekonnt zum 4:3 nutzte. Durch einen Wechselfehler wurden die Offensivbemühungen der Lions etwas ausgebremst. Doch die Defensivarbeit um Torhüter Scheu mit den Boxplayspezialisten verrichteten tadellose Arbeit. In den letzten Minuten drückten die Löwen nochmals und wurden für ihre Bemühungen mit dem Treffer von Hedinger zum 4:4 Ausgleich belohnt.
Die Pumas versuchten in der Folge ihr Glück nochmals in der Offensive, wurden aber mit einer Strafe ausgebremst. Diese wunderbare Chance in Überzahl für drei Punkte nutzten die Löwen leider nicht und so kam es zur Verlängerung.

Die Strafe der regulären Spielzeit lief noch einige Sekunden, wurde von den Zürcher Oberländern aber unbeschadet überstanden. Kurze Zeit später mussten sie sich aber doch geschlagen geben. Der angestachelte Looser, ebenfalls Neuzugang auf diese Saison, zog los und versenkte den Ball im hohen Eck zum Sieg für Meilen Uetikon.

Am kommenden Sonntag steht die zweite Partie auf dem Programm. Gespielt wird in Zumikon gegen die Kloten Dietlikon Jets. Aufgrund der Rad WM gestaltet sich die Anreise nach Zumikon schwieriger als sonst, rechnet genug Zeit ein!